Astrologie

Die Astrologie ist die Lehre der archetypischen Urprinzipien und deren Symbolsprache.

 

In der Astrologie wird die Welt als eine Einheit betrachtet, in der alle Dinge in einem sinnvollen Zusammenhang stehen und ein einzelner Teil das Ganze beeinflussen kann. Die bekannte Aussage von Hermes Trimestios „wie oben so unten, wie unten so oben“ (Makro- und Mikrokosmos) widerspiegelt dieses Prinzip.

Auf der so genannten „Landkarte der Seele“ sind nicht nur Charakterzüge, Talente und Fähigkeiten ersichtlich, sondern auch Herausforderungen, die uns zur Weiterentwicklung anregen. Durch die Bewusstwerdung unserer (zum Teil sehr unterschiedlichen) Persönlichkeitsanteile werden neue Möglichkeiten und konkrete Schritte zur Weiterentwicklung sichtbar. Gerade bei schwierigen Lebenssituationen kann die Astrologie dazu beitragen, einen tieferen Sinn zur erkennen.

Die Astrologie kann Hinweise geben zu:

·   Stärken und Talente

·   Herausforderungen und Chancen

·   Familienprägung und Veranlagung

·   Lebensaufgabe

·   Beruf und Berufung

·   Partnerschafts- und Beziehungsverhalten

·   Gesundheitsthemen

·   Spirituelle Entwicklung, karmische Themen

-   Aktuelle Themen (Zeitliche Auslösungen)

·   uvm.

Da die Astrologie eine Symbolsprache ist, können sehr wohl Tendenzen für eine gewisse Zeitspanne beschrieben und mögliche Themen und Erfahrungen in der Aussenwelt beschrieben werden. Es werden jedoch keine Voraussagen von konkreten Ereignissen getroffen oder Entscheidungen abgenommen. Wenn Klärung im Innern geschieht, sortieren sich die Dinge im Aussen oft wie von selbst.

Ich halte mich an den Codex des Schweizer Astrologenbundes. Dabei ist mir ein respektvoller und wertfreier Umgang sehr wichtig.

Die astrologischen Beratungen können in Gockhausen, Bachenbülach oder virtuell via Skype oder Zoom vereinbart werden.

"Die Sterne sind nur der Vater deines Schicksals.

Die Mutter ist deine eigene Seele"

Johannes Kepler

Faszination Astrologie – ein Informationsfilm des Schweizer Astrologenbundes SAB über die Wurzeln der Astrologie, ihre Möglichkeiten und Grenzen, ihre Anwendungsbereiche sowie über Ausbildungsmöglichkeiten, Anerkennung und Wissenschaftlichkeit:

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

Astroyoga

Tüfweg 1

8044 Gockhausen

nadine@astroyoga.ch0

079 463 34 40

SOCIAL MEDIA

  • Insta gold
  • facebook blau gold

© 2020 Astroyoga