top of page

Newsletter 12.09.2021

Es gibt so viele News, sodass ich gar nicht alle in einen Newsletter packen kann. Dies ist also Teil 1 von 2. 😄

Ich freue mich, Dir einen Rückblick in die spannende letzte Zeit zu geben und auch einen Ausblick auf die kommende Zeit: Eine Erleichterung letzte Woche waren die Good News für den Yogaunterricht: Für den Yogaunterricht gelten weiterhin die bisherigen Bestimmungen. Es wird kein Zertifikat benötigt um teilnehmen zu können. Nach wie vor werden die bisherigen Schutzmassnahmen befolgt wie häufiges Lüften, Hände & Matten desinfizieren, Kontaktdatenerfassung (und gesunder Menschenverstand ☺️). In Bachenbülach findet momentan das Active City statt. Dies ist ein öffentlicher Anlass über mehreren Wochen, bei dem die Bevölkerung die Möglichkeit hat, verschiedene Sportarten an der frischen Luft auszuführen. Mit zwei Outdoor-Yoga-Lektionen durfte ich meinen Beitrag leisten. Es hat sehr Spass gemacht und war eine tolle Erfahrung, auch wenn es etwas ungewohnt war mit Mikrophon und Verstärker unter freiem Himmel. Über die Nachfrage und positiven Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut.


Wie einige von euch wissen, habe ich meine Klangmassage-Ausbildung nun abgeschlossen. 🎉 An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an diejenigen, welche sich als Test-Klientinnen zur Verfügung gestellt haben. 🐇☺️🙏🏻

Mein Equipment mit nun 9 speziellen therapeutischen Klangschalen, verschiedenen Schlägern und diversem Material und natürlich einer bequemen Massageliege ist nun komplett und einsatzbereit. Voller Motivation freue ich mich darauf, das Gelernte noch mehr anzuwenden. Auf meiner Website findest Du weitere Infos zur Klangmassage und die Möglichkeit, einen individuellen Termin zu vereinbaren. Es würde mich sehr freuen, Dich zu "beklingen". 😇 PS: Gerne stelle ich auch Gutscheine aus, im Fall Du jemandem etwas Gutes tun willst. 🎁✨


Dann hat es sich ergeben, dass ich nun zwei 65+ Yoga-Gruppen übernommen habe, welche z.T. schon 30 Jahre zusammen Yoga praktizieren. Da die nun fast 90-jährige Lehrerin aufgehört hat, haben die Frauen auf der Suche nach Ersatz ein "Yogalehrerinnen-Casting" durchgeführt und sich für mich entschieden. 😇

Es ist ein sehr sanftes Yoga ab ca. 65 Jahren. Die Übungen werden zum Teil auf dem Stuhl praktiziert. Rückentraining, Gelenkmobilisationsübungen, Gleichgewichtshaltungen (Sturzprophylaxe), Konzentrationsübungen und Atemarbeit sind wichtige Elemente im Unterricht. Ebenfalls die Schulung der Achtsamkeit und die Gelassenheit und liebevolle Akzeptanz für das was vielleicht nicht mehr (so gut) geht. Diese zwei Klassen finden in einem Raum von der Gemeinde Bachenbülach (Pavillon) statt und wurden ursprünglich vom Frauenstammtisch Zürcher Unterland ins Leben gerufen. Es gibt noch 3 Plätze frei. Für weitere Infos gerne hier Mit meinem innovativen und zukunftsgerichteten Wassermann-Mann 🧜🏻‍♂️🌟 werden wir die Buchungs- und Zahlungsoptionen, sowie den Stundenplan optimieren. Vieles wird dann online möglich sein. Ich bin selber sehr gespannt und hoffe auf eine Vereinfachung und Zeiteinsparung der Abläufe. 😁 Alle weiteren Infos zu den geplanten Kursen und Workshops (Mezze-Yoga-Morgen, Meditationskurs, Samstags-Yoga, Yoga-Nidra & Klangbad etc. ) werde ich euch in einem zweiten Newsletter zukommen lassen. Es lohnt sich auch immer mal wieder die Webseite zu besuchen und über Facebook und Instagram auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich danke Dir fürs bis hier hin Lesen und Du hörst in nächster Zeit nochmals von mir. 📬🤗

Ganz liebe Grüsse Nadine 💫




bottom of page